Bloglese – Sechs leere Versprechungen für Autor*innen

Guten Tag,

wer ein Buch geschrieben hat und einen passenden Anbieter sucht, der das eigene Werk bei der Veröffentlichung und Vermarktung betreut, sieht sich einer Flut von Dienstleistern gegenüber, die alle behaupten, dass sie das Beste für neue Autor*innen wollen. Und allein schon das gigantische Angebot von Services führt wohl dazu, dass die meisten „Jungautoren“ ab einem gewissen Punkt einfach nur sicher sein möchten, dass alles dafür getan wird, dass ihr Werk so gut und so erfolgreich als möglich betreut wird. Unsicherheit und/oder Verzweiflung machen bedauerlicherweise auch empfänglich für Versprechungen, die niemand halten kann. Wer kann schon garantieren, dass ein Buch auf jeden Fall ein Bestseller wird?

In seinem Post von gestern Nachmittag hat Matthias Matting sechs Versprechungen zusammengestellt, bei denen man auf jeden Fall hellhörig werden, inne- und Abstand halten sollte, da die Versprechungen garantiert nicht gehalten werden können und nicht das Beste für den Autor oder sein Werk gewollt wird, sondern das Beste vom Autor gewollt wird, sein Geld. Und hier geht’s lang zum Beitrag: http://www.selfpublisherbibel.de/autoren-tipp-sechs-versprechungen-bei-denen-sie-hellhoerig-werden-sollten/.

Liebe Grüße

Paula Grimm

Autor: PaulaGrimm2412

Paula Grimm ist das Pseudonym für meine Arbeit als Autorin. Ich wurde am 24. Dezember 1965 in Issum im Kreis Kleve geboren, bin seit Geburt vollblind und ursprünglich Diplompädagogin von Beruf. Seit Oktober 2004 lebe ich wieder am linken Niederrhein, war freiberufliche Lebensberaterin und Webtexterin für unterschiedliche Schreibbüros und Webportale und bin seit August 2016 offiziell freiberufliche Autorin. Ich bin prosaisch. Aber treibe es bezogen auf Prosatexte thematisch und stilistisch bunt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.