Bloglese – Ein Tag im Zeichen der Selbstbestimmung – Zweite Fachtagung der BiWAk der Lebenshilfe Gelderland mit Erik Bosch

Guten Tag,

am 16. September 2021 fand im Konzert- und Bühnenhaus der Wallfahrtsstadt Kevelaer die zweite Fachtagung der BiWak, Bildungs- Wissensakademie der Lebenshilfe Gelderland, statt. Wie im Jahr 2020 war auch in diesem Jahr der Heilpädagoge, Autor und „Entertrainer“ Erik Bosch Leiter des Seminars zum Thema Selbstbestimmung.

Auch die erste Fachtagung hatte ganz im Zeichen der Selbstbestimmung gestanden. Warum Selbstbestimmung immer wieder ein wichtiges Thema ist und vieles mehr könnt Ihr in meinem Beitrag im Blog der BiWak lesen.

Wer von Euch interessante Webprojekte zu den Themen Inklusion, Barrierefreiheit und zum Themenkreis Behinderung kennt, kann sie mir via Kommentar empfehlen, damit die entsprechenden Projekte im Blog der BiWak vorgestellt werden können.

Liebe Grüße

Paula Grimm (Christiane Quenel)

Autor: PaulaGrimm2412

Paula Grimm ist das Pseudonym für meine Arbeit als Autorin. Ich wurde am 24. Dezember 1965 in Issum im Kreis Kleve geboren, bin seit Geburt vollblind und ursprünglich Diplompädagogin von Beruf. Seit Oktober 2004 lebe ich wieder am linken Niederrhein, war freiberufliche Lebensberaterin und Webtexterin für unterschiedliche Schreibbüros und Webportale und bin seit August 2016 offiziell freiberufliche Autorin. Ich bin prosaisch. Aber treibe es bezogen auf Prosatexte thematisch und stilistisch bunt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: