Einsteigerkurs kreatives Schreiben

Guten Tag,

heute leite ich Euch eine Kursausschreibung meiner Freundin Elke alias Emma Frei weiter.

Einsteigerkurs

Im Juni werde ich erstmals meinen Einsteigerkurs anbieten.

Grundlage des Schreibkurses ist das Motto:

Man kann nicht schreiben, ohne nicht dabei etwas von sich selbst zu sagen.

Der Einsteiger,urs richtet sich an Alle, die:
* Das Schreiben einfach ausprobieren wollen;
* einfach nur Spaß am Schreiben haben wollen;
* das Schreiben erlernen wollen;
* Etwas über sich selbst erfahren wollen;
* sich selbst verändern wollen?
* Aufmerksamer werden wollen oder

* sich einfach nur über die Möglichkeit, die das Schreiben als Ausdruck des Menschen bietet, informieren wollen.

Termine:
1. Mittwoch, 09.06.2021 Blockaden überwinden
2. Mittwoch, 16.06.2021 Wie fange ich an?

3. Mittwoch, 23.06.2021 Der Autor in mir Teil 1: Quellen der Inspiration, Ideen, Genres

4. Mittwoch, 30.06.2021 Der Autor in mir Teil 2: Elemente und Aufbau eines Romans

5. Mittwoch, 07.07.2021 Achtsamkeit durch Schreiben

Was geschieht um mich
herum, wie geht es mir?

Gefühle, Empfindungen
und Gedanken wahrnehmen und ausdrücken,
6.
Mittwoch, 14.07.2021
Biografiearbeit,

Die Lebensspanne des Menschen, Erinnern, aufschreiben
7.
Mittwoch, 21.07.2021
Gesundheitsförderung durch Schreiben

Neurologische und psychologische Grundlagen des Schreibens

Schreiben als Psychohygiene

8. Mittwoch, 28.07.2021 Selbstcoaching durch Schreiben Ziele finden, definieren und Ressourcen aufdecken

Die einzelnen Termine dauern jeweils 90 Minuten und finden jeweils von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr statt.

Der Kurs findet online auf der Plattform Zoom statt.

Die Kursgebühr beträgt insgesamt 50,00 Euro.

Nach Eingang der Kursgebühr erhält jeder Interessent den Link, mit dem er zum Kurs beitreten kann.

Interessierte können sich, entweder über meine Website
httpwww.zukunft-schreiben.de, unter dem Link Kurse
oder per Mail an
schreibstube@zukunft-schreiben.de.

Vielleicht treffen wir uns ja online beim Seminar. 🙂

Liebe Grüße

Paula Grimm
Bei Abschluss des Kurses erhält jeder Teilnehmer eine Bescheinigung über die Teilnahme und die Inhalte des Kurses.

Autor: PaulaGrimm2412

Paula Grimm ist das Pseudonym für meine Arbeit als Autorin. Ich wurde am 24. Dezember 1965 in Issum im Kreis Kleve geboren, bin seit Geburt vollblind und ursprünglich Diplompädagogin von Beruf. Seit Oktober 2004 lebe ich wieder am linken Niederrhein, war freiberufliche Lebensberaterin und Webtexterin für unterschiedliche Schreibbüros und Webportale und bin seit August 2016 offiziell freiberufliche Autorin. Ich bin prosaisch. Aber treibe es bezogen auf Prosatexte thematisch und stilistisch bunt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.