Morgengruß an meinen Schutzengel

Guten Morgen,

Hier kommt der Morgengruß an den Schutzengel:
„Mein Engel, ich grüße dich in der Morgenfrühe
und danke dir für deinen Schutz während dieser Nacht.
Du hast mich geweckt zu einem neuen Tag, der ganz Gott gehören soll.
Sei wie bisher auch heute mein treuer Beschützer.
Nimm meine Hände, ich überlasse mich ganz deiner Leitung.
Warne mich, wenn ich in Gefahr bin, einen Fehltritt zu machen.
Zeige mir, was ich Gutes tun kann.
Hilf mir besonders, diesen Fehler. … zu meiden,
jene Tugend … zu üben.
Sei mir Freund und Tröster,
wenn eine Widerwärtigkeit kommt, damit ich sie tapfer ertrage
und sie mir und andern zum Segen wird.
In Gebet und Arbeit, in Freud und Leid
sei mein Führer immer näher zu Gott. Amen.“

Auf der Webseite von <a href=“http://www.himmelsboten.de/home_htm_files/4ajSchtze.htm“ title=“Himmelsboten“></a> gibt es andere Gebete und viel Wissenswertes über Schutzengel.

Liebe Grüße

Paula Grimm
P. S.: Zum Beispiel hier gibt es meine Geschichte über den ersten ERdeinsatz des Schutzengels Stella als Ebook:
https://www.amazon.de/Stella-auf-Erden-Paula-Grimm-ebook/dp/B08DRNL7GD
Zum Anfassen gibt es den Roman hier:
https://www.epubli.de/shop/buch/Stella-auf-Erden-Paula-Grimm-9783752985498/102232


Autor: PaulaGrimm2412

Paula Grimm ist das Pseudonym für meine Arbeit als Autorin. Ich wurde am 24. Dezember 1965 in Issum im Kreis Kleve geboren, bin seit Geburt vollblind und ursprünglich Diplompädagogin von Beruf. Seit Oktober 2004 lebe ich wieder am linken Niederrhein, war freiberufliche Lebensberaterin und Webtexterin für unterschiedliche Schreibbüros und Webportale und bin seit August 2016 offiziell freiberufliche Autorin. Ich bin prosaisch. Aber treibe es bezogen auf Prosatexte thematisch und stilistisch bunt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: