Die Bloggerei

Auf bald bei Vielseitigkeit.eu

Guten Tag,

noch ist es nicht ganz so weit. Aber das Ende dieses Blogprojekts naht mit großen Schritten. Denn am Wochenende werde ich Paula Grimms Schreibwerkstatt schließen.

Es war eine gute und interessante Zeit, die Arbeit an diesem Projekt. ich bin an dieser Aufgabe gewachsen. Aber jetzt geht mein Wachstum aus unterschiedlichen Gründen in eine andere Richtung.

In meinem neuen Blogprojekt geht es um Literatur pur. Dagegen it Paula Grimms Schreibwerkstatt eine Art Warenhaus. Das ist mir zu viel.

Tipps für Autor*innen und Selfpublisher gibt es inzwischen sehr viele. Und ich habe nicht mehr die Zeit über alle die Themen zu schreiben, die mich interessieren. Darüber hinaus bearbeite ich wichtige Themen wie Barrierefreiheit bei meine Arbeit und bei meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Und in all der Themenvielfalt kam die Literatur zu kurz.

Sie verdient ihren eigenen Platz und hat ihn bei Vielseitigkeit gefunden.

Ich freue mich, wenn Ihr in Vielseitigkeit vorbeischaut, die Artikel lest, Fragen und Kritik zu den Beiträgen hinterlasst und vielleicht das neue Projekt in Eure Leseliste eintragt.

Liebe Grüße und alles Gute wünscht Euch Paual Grimm

P. S.: Beispiele dafür, was schon in Vielseitigkeit zu lesen ist, findet Ihr in den artikeln, die ich gestern bereits hier eingestellt habe.

In der Bibliothek von Vielseitigkeit.eu

Guten Tag,

im Projekt Vielseitigkeit ist eine Bibliothek eingerichtet, in der erlesene und selbstgeschriebene Bücher vorgestellt werden.

Als erstes eigenes buch zog Stella auf Erden ein.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen des Artikels und des Buches.

Liebe Grüße

Paula Grimm

Cucurbitus Rex bei Vilseitigkeit.eu

Guten Tag,

angekündigt hatte ich es ja schon. Bald wird es nur noch den neuen Blog geben. Dort ist Paulas Literatur pur!

Bevor Paula Grimms Schreibwerkstatt geschlosen wird, möchte ich Euch zeigen, was Ihr auf Vielseitigkeit bereits finden könnt.

Prosaisch geht es im neuen Projekt zu. Hier folgt ein Link zu der Geschichte Cucurbitus Rex.

Liebe Grüße

Paula Grimm

es ist an der Zeit

Guten Tag,

es ist an der Zeit ein Lebenszeichen via Blogs zu geben. Es ist an der Zeit mit den guten Dingen neu anzufangen, die in diesem Blog Tradition hatten, absolut privat, Selfpublishing, eigene Texte Schutzengel etc. waren schöne und interessante Themen und sind es immer noch.

Viel ist in den letzten Monaten geschehen. Immerhin habe ich das Probehalbjahr für meine halbe Stelle in Kleve überstanden. Probleme gibt es zwar immer noch mit der Technik usw. Aber es geht hoffentlich endlich bergauf.

Faul bin ich nicht gewesen. Doch endlich ist es an der Zeit, mich nicht nur umd das Neue und das Notwendige zu kümmern. Aber was heißt notwendig?

Die Bücher verdienen wieder regelmäßige Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf Neues in alten Themen und Angelegenheiten.

Ihr vielleicht auch?

Liebe Grüße

Paula Grimm

Positiv gedacht: 02/2023

Guten Tag,

ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag und alles erdenklich Gute für die kommende Woche.

Die zweite Woche des Jahres 2023 hatte es für mich in sich. Der Mittwoch, der Wochenteiler, war der schwierigste Tag seit Langem. Und doch gab es auch in dieser Woche sehr angenehme Aspekte, Erlebnisse, die richtig gut getan haben. Hier kommen die Wichtigsten:

Positiv gedacht: Beim Seminar der Fachstelle EUTB am Freitag. Denn es sind sehr nette Leute dabei.

Gefreut: Darüber, dass ich wieder zwei Hundebegegnungen hatte, die mir richtig gut getan haben, mit unserem Bürohund und bei meiner neuen Friseurin.

Gelacht: Darüber, was ich von meiner Lieblingswirtin erfahren habe.

Fwhöer: Flötenmusik, Sherlock-Holmes-Hörspiele.
Gerochen: Lakritz & CO.

Geschmeckt: Lakritz, Schokoplätzchen, Currywurst, Uzzo.

Gefühlt: Meine neue Frisur.

Gegönnt: Einen faulen Abend am Donnerstag.

Gelassen geblieben: Als am Freitag die Technik nicht mitmachen wollte.

Gelernt: Noch ein Bisschen mehr Gelassenheit.

In Vorfreude auf: Donnerstagabend, wenn ich Leber Berliner Art im Capannina essen darf und es mir für ein paar Stündchen an der Theke Wohlergehen lassen kann.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Paula Grimm (Die Chris)

Positiv gedacht: 2023-01

Guten Tag,

die erste Woche dieses Jahres war sehr anstrengend. Was meine neue Arbeit und einige ehrenamtliche Tätigkeiten angeht, waren es herausfordernde Tage, die einige Enttäuschungen und traurige Nachrichten mit sich brachten. So ist Andrea, die gern meine Arbeitsassistentin geworden wäre, so krank geworden, dass sie einige Zeit gar nicht arbeiten können wird und hat fairerweise abgesagt.

Aber es gab auch positive Aspekte, die mir durch die Anstrengungen geholfen haben. Darum kommt hier jetzt mein positiver Wochenrückblick.

Gedacht: An Reisen, die ich in diesem und/oder nächsten Jahr machen möchte.

Gefreut: Über die neue nette Kollegin, das Wiedersehen mit den mir bekannten Kolleginnen und mit unserem Bürohund Akina.

Gelacht: Über die lustige Erzählung einer Bekannten über das, was sie zum Jahreswechsel erlebt hat.

Gehört: Verschiedene Musik zur Entspannung, z. B. meine Playlist Jazzflöte und Flöte, Flöte und Harfe etc.

Geschmeckt: Das gute Vollkornbrot, Käse, Putenschnitzel Florida im Capannina, leckere geräucherte sachen.

Gerochen: Die leckeren Räuchersachen.

Gefühlt: Akinas schönes Hundefell.

Gelesen: Bis zur Hälfte des Ebooks, Frau Helbing und das Vermächtnis des Malers.

Gelassen geblieben: Bei eineinhalb Stunden Wartezeit auf den Zug nach Kleve, beim Warten auf die Antwort des Supports der Hilfsmittelfirma.

Gelernt: Dass ich noch besser lernen muss, nur Schritt für Schritt weiterzugehen.
Geplant: Meinen Alltag neu zu strukturieren, Zeiten für das Fahren auf dem Heimfahrrad, das Schreiben und Flöte spielen einzubauen.

Ich wünsche Euch allen eine angenehme zweite Jahreswoche, Gesundheit und Freude, die gesund hält.

Liebe Grüße

Paula Grimm

Arbeitsassistent*innen für Arbeit als Berater*in gsucht – Hauptarbeitsort: Kleve

Suche: Mindestens zwei Arbeitsassistent*innen auf Minijobbasis.
Hauptarbeitsort: 47533 Kleve
Verdienst: 13,70 brutto.
Arbeitszeiten: Montag, 09.00 – 16.45 Uhr, Dienstag und Mittwoch: 09.00 – 15.00 Uhr.
Suche Arbeitsassistent*innen, die mich bei meiner Arbeit als Beraterin für Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen, unterstützen. Da ich vollblind bin, benötige ich Assistenz bei folgenden Tätigkeiten:
1. Bei der Bearbeitung von Onlinefomrularen oder gedruckten Vorlagen, die nicht barriefrei sind.
2. Zur Orientierung an mir unbekannten Orten 8aufsuchende Beratung oder Seminare).
3. Bei Recherchen zu bestimmten Fragestellungen, die ich behinderungsbedingt nicht allein durchführen kann.

Die Liste der oben aufgezählten Tätigkeiten erfüllt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

Wenn Sie diese vielseitige Arbeit interessiert, können Sie sich über das Kontaktfomular, das Sie unter diesem Artikel finden, via Mail melden. Ihre Daten werden selbstverständlich nicht veröffentlicht.
Melden Sie sich einfach, wenn Sie Freude an der Arbeit mit Menschen haben und über Grundlagen mit der Arbeit mit Windows verfügen. Dann können wir uns über weitere Details Ihrer Arbeit austauschen.

Alles erdenklich Gute für 2023

Guten Tag,
still war es in den letzten Monaten in diesem Blog. Obwohl ich ab morgen ganz offiziell zur arbeitenden Bevölkerung zähle, soll sich das wieder ändern. Schließlich ist Paula Grimms Schreibwerkstatt das Schreibprojekt, in dem alles Platz hat, was mir wichtig ist. Und irgendwas ist doch immer, nicht wahr?

Da sich derzeit so viele Dinge schwierig gestalten, wir Geduld, Hoffnung und Freude so nötig brauchen, habe ich beschlossen, die Kategorie positiv gedacht in diesem Blog einzuführen. Diese Rubrik hatte ich vor einigen Jahren in einem anderen Projekt längere Zeit mit jeweils einem Artikel in der Woche bestückt.
Ein anstrengendes Jahr liegt hinter mir. Und ich weiß, dass es zumindest im ersten Halbjahr weiterhin nicht einfach werden wird. Aber von den Beschwerlichkeiten werdet Ihr in den Artikeln der Rubrik absolut privat lesen, was sich aktuell so tut.

Auf die neuen Aufgaben und die Wiederbelebung der guten alten Tätigkeiten freue ich mich jetzt schon.

Passt auf Euch auf!

Liebe Grüße

Paula Grimm (Christiane Quenel)

Felicitas on air

dass Stella auf Erden eine Radiosendung über Teamtalk auf dem Maulwurshügel von Blindzeln gewidmet war, davon war vor Kurzem schon in diesem Blog die Rede.

Das war allerdings bereits das zweite Mal, dass einem meiner Bücher eine Radiosendung gewidmet war.

Den Anfang machte im Juli eine Sendung über mein Buch Felicitas: Die ersten sieben Leben eines Pumas. Die Erstausstrahlung war am 27.07.2022. Gestern Vormittag wurde sie ab 11.00 Uhr wiederholt.

Da ich die Rechte an dieser Sendung habe, stelle ich die Aufnahme in diesen Beitrag ein.

Liebe Grüße

Paula Grimm

Stella Auf Erden im Radio und aktueller Status des Hörbuchs

Guten Tag,

dass das Ebook über Stella auf Erden als Zweitauflage und als Hörbuch veröffentlicht wurde, hatte ich ja bereits am Freitag beschrieben.

Inzwischen ist das Audiobook zumindest bei Dezer und Spotify zum Streaming bereit. Die Links dazu findet Ihr weiter unten im Text.

Auch, dass die Bücher nicht dort erscheinen konnten, wo ich sie ursprünglich veröffentlichen wollte, hatte ich am Freitag berichtet.

Von der Radiosendung, die heute vor einer Woche on air war, war in meinem ersten Artikel kaum die Rede.

Um diese Radiosendung, an der ich alle Rechte habe, geht es in diesem Beitrag. Ihr könnt die Vorstellung von Stella auf Erden mit dem Mediaplayer von WordPress hören. Ich wünsche Euch gute Unterhaltung damit.

Aber hier kommen noch einmal der Klappentext und die Daten zum aktuellen Stand der Veröffentlichung.
Klappentext

Stella wird als Schutzengel in Menschengestalt zum ersten Mal auf die Erde entsandt. Dabei büßt sie wie alle „Frischlinge im Erdeinsatz“ die Fähigkeit, sich zu beflügeln, und ihre Flugerlaubnis ein. Ihr Auftrag lautet, dass Leben von Magdalena Zindler nach einem schweren Unfall zu beschützen, bei der Heilung zu helfen und ihr Leben neu zu ordnen.
Das ist eine vielseitige Aufgabe. So muss sie sich auch um Magdalenas Freunde auf zwei und vier Beinen und um ihre Liebe zu Leo Bass kümmern. Auch Stellas Tarnberuf als esoterische Beraterin ist eine Herausforderung und zwingt Stella sich mit ihren Selbstzweifeln zu befassen, die vorwiegend auf den Erfahrungen mit ihrem früheren Chef und dem Ausbilder für Schutzengel herrühren.
Wird Stella ihre Selbstzweifel überwinden, damit sie alle ihre Aufgaben erfüllen kann? Und wird sie am Ende vielleicht sogar ihre Flugerlaubnis wieder erlangen?

Ebook/ISBN: 978-3-7554-2319-5
Hörbuch/ISBN: 978-3-7554-2322-5
Link zum Hörbuch bei Bookrix: https://www.bookrix.de/_ebook-paula-grimm-stella-auf-erden-2/
Bald erhältlich bei: Audible
Bereits erhältlich bei: Dezer

Spotify.
Gute Unterhaltung mit

%d Bloggern gefällt das: