Die Bloggerei

es ist an der Zeit

Guten Tag,

es ist an der Zeit ein Lebenszeichen via Blogs zu geben. Es ist an der Zeit mit den guten Dingen neu anzufangen, die in diesem Blog Tradition hatten, absolut privat, Selfpublishing, eigene Texte Schutzengel etc. waren schöne und interessante Themen und sind es immer noch.

Viel ist in den letzten Monaten geschehen. Immerhin habe ich das Probehalbjahr für meine halbe Stelle in Kleve überstanden. Probleme gibt es zwar immer noch mit der Technik usw. Aber es geht hoffentlich endlich bergauf.

Faul bin ich nicht gewesen. Doch endlich ist es an der Zeit, mich nicht nur umd das Neue und das Notwendige zu kümmern. Aber was heißt notwendig?

Die Bücher verdienen wieder regelmäßige Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf Neues in alten Themen und Angelegenheiten.

Ihr vielleicht auch?

Liebe Grüße

Paula Grimm

Positiv gedacht: 02/2023

Guten Tag,

ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag und alles erdenklich Gute für die kommende Woche.

Die zweite Woche des Jahres 2023 hatte es für mich in sich. Der Mittwoch, der Wochenteiler, war der schwierigste Tag seit Langem. Und doch gab es auch in dieser Woche sehr angenehme Aspekte, Erlebnisse, die richtig gut getan haben. Hier kommen die Wichtigsten:

Positiv gedacht: Beim Seminar der Fachstelle EUTB am Freitag. Denn es sind sehr nette Leute dabei.

Gefreut: Darüber, dass ich wieder zwei Hundebegegnungen hatte, die mir richtig gut getan haben, mit unserem Bürohund und bei meiner neuen Friseurin.

Gelacht: Darüber, was ich von meiner Lieblingswirtin erfahren habe.

Fwhöer: Flötenmusik, Sherlock-Holmes-Hörspiele.
Gerochen: Lakritz & CO.

Geschmeckt: Lakritz, Schokoplätzchen, Currywurst, Uzzo.

Gefühlt: Meine neue Frisur.

Gegönnt: Einen faulen Abend am Donnerstag.

Gelassen geblieben: Als am Freitag die Technik nicht mitmachen wollte.

Gelernt: Noch ein Bisschen mehr Gelassenheit.

In Vorfreude auf: Donnerstagabend, wenn ich Leber Berliner Art im Capannina essen darf und es mir für ein paar Stündchen an der Theke Wohlergehen lassen kann.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Paula Grimm (Die Chris)

Positiv gedacht: 2023-01

Guten Tag,

die erste Woche dieses Jahres war sehr anstrengend. Was meine neue Arbeit und einige ehrenamtliche Tätigkeiten angeht, waren es herausfordernde Tage, die einige Enttäuschungen und traurige Nachrichten mit sich brachten. So ist Andrea, die gern meine Arbeitsassistentin geworden wäre, so krank geworden, dass sie einige Zeit gar nicht arbeiten können wird und hat fairerweise abgesagt.

Aber es gab auch positive Aspekte, die mir durch die Anstrengungen geholfen haben. Darum kommt hier jetzt mein positiver Wochenrückblick.

Gedacht: An Reisen, die ich in diesem und/oder nächsten Jahr machen möchte.

Gefreut: Über die neue nette Kollegin, das Wiedersehen mit den mir bekannten Kolleginnen und mit unserem Bürohund Akina.

Gelacht: Über die lustige Erzählung einer Bekannten über das, was sie zum Jahreswechsel erlebt hat.

Gehört: Verschiedene Musik zur Entspannung, z. B. meine Playlist Jazzflöte und Flöte, Flöte und Harfe etc.

Geschmeckt: Das gute Vollkornbrot, Käse, Putenschnitzel Florida im Capannina, leckere geräucherte sachen.

Gerochen: Die leckeren Räuchersachen.

Gefühlt: Akinas schönes Hundefell.

Gelesen: Bis zur Hälfte des Ebooks, Frau Helbing und das Vermächtnis des Malers.

Gelassen geblieben: Bei eineinhalb Stunden Wartezeit auf den Zug nach Kleve, beim Warten auf die Antwort des Supports der Hilfsmittelfirma.

Gelernt: Dass ich noch besser lernen muss, nur Schritt für Schritt weiterzugehen.
Geplant: Meinen Alltag neu zu strukturieren, Zeiten für das Fahren auf dem Heimfahrrad, das Schreiben und Flöte spielen einzubauen.

Ich wünsche Euch allen eine angenehme zweite Jahreswoche, Gesundheit und Freude, die gesund hält.

Liebe Grüße

Paula Grimm

Arbeitsassistent*innen für Arbeit als Berater*in gsucht – Hauptarbeitsort: Kleve

Suche: Mindestens zwei Arbeitsassistent*innen auf Minijobbasis.
Hauptarbeitsort: 47533 Kleve
Verdienst: 13,70 brutto.
Arbeitszeiten: Montag, 09.00 – 16.45 Uhr, Dienstag und Mittwoch: 09.00 – 15.00 Uhr.
Suche Arbeitsassistent*innen, die mich bei meiner Arbeit als Beraterin für Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen, unterstützen. Da ich vollblind bin, benötige ich Assistenz bei folgenden Tätigkeiten:
1. Bei der Bearbeitung von Onlinefomrularen oder gedruckten Vorlagen, die nicht barriefrei sind.
2. Zur Orientierung an mir unbekannten Orten 8aufsuchende Beratung oder Seminare).
3. Bei Recherchen zu bestimmten Fragestellungen, die ich behinderungsbedingt nicht allein durchführen kann.

Die Liste der oben aufgezählten Tätigkeiten erfüllt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

Wenn Sie diese vielseitige Arbeit interessiert, können Sie sich über das Kontaktfomular, das Sie unter diesem Artikel finden, via Mail melden. Ihre Daten werden selbstverständlich nicht veröffentlicht.
Melden Sie sich einfach, wenn Sie Freude an der Arbeit mit Menschen haben und über Grundlagen mit der Arbeit mit Windows verfügen. Dann können wir uns über weitere Details Ihrer Arbeit austauschen.

Alles erdenklich Gute für 2023

Guten Tag,
still war es in den letzten Monaten in diesem Blog. Obwohl ich ab morgen ganz offiziell zur arbeitenden Bevölkerung zähle, soll sich das wieder ändern. Schließlich ist Paula Grimms Schreibwerkstatt das Schreibprojekt, in dem alles Platz hat, was mir wichtig ist. Und irgendwas ist doch immer, nicht wahr?

Da sich derzeit so viele Dinge schwierig gestalten, wir Geduld, Hoffnung und Freude so nötig brauchen, habe ich beschlossen, die Kategorie positiv gedacht in diesem Blog einzuführen. Diese Rubrik hatte ich vor einigen Jahren in einem anderen Projekt längere Zeit mit jeweils einem Artikel in der Woche bestückt.
Ein anstrengendes Jahr liegt hinter mir. Und ich weiß, dass es zumindest im ersten Halbjahr weiterhin nicht einfach werden wird. Aber von den Beschwerlichkeiten werdet Ihr in den Artikeln der Rubrik absolut privat lesen, was sich aktuell so tut.

Auf die neuen Aufgaben und die Wiederbelebung der guten alten Tätigkeiten freue ich mich jetzt schon.

Passt auf Euch auf!

Liebe Grüße

Paula Grimm (Christiane Quenel)

Felicitas on air

dass Stella auf Erden eine Radiosendung über Teamtalk auf dem Maulwurshügel von Blindzeln gewidmet war, davon war vor Kurzem schon in diesem Blog die Rede.

Das war allerdings bereits das zweite Mal, dass einem meiner Bücher eine Radiosendung gewidmet war.

Den Anfang machte im Juli eine Sendung über mein Buch Felicitas: Die ersten sieben Leben eines Pumas. Die Erstausstrahlung war am 27.07.2022. Gestern Vormittag wurde sie ab 11.00 Uhr wiederholt.

Da ich die Rechte an dieser Sendung habe, stelle ich die Aufnahme in diesen Beitrag ein.

Liebe Grüße

Paula Grimm

Stella Auf Erden im Radio und aktueller Status des Hörbuchs

Guten Tag,

dass das Ebook über Stella auf Erden als Zweitauflage und als Hörbuch veröffentlicht wurde, hatte ich ja bereits am Freitag beschrieben.

Inzwischen ist das Audiobook zumindest bei Dezer und Spotify zum Streaming bereit. Die Links dazu findet Ihr weiter unten im Text.

Auch, dass die Bücher nicht dort erscheinen konnten, wo ich sie ursprünglich veröffentlichen wollte, hatte ich am Freitag berichtet.

Von der Radiosendung, die heute vor einer Woche on air war, war in meinem ersten Artikel kaum die Rede.

Um diese Radiosendung, an der ich alle Rechte habe, geht es in diesem Beitrag. Ihr könnt die Vorstellung von Stella auf Erden mit dem Mediaplayer von WordPress hören. Ich wünsche Euch gute Unterhaltung damit.

Aber hier kommen noch einmal der Klappentext und die Daten zum aktuellen Stand der Veröffentlichung.
Klappentext

Stella wird als Schutzengel in Menschengestalt zum ersten Mal auf die Erde entsandt. Dabei büßt sie wie alle „Frischlinge im Erdeinsatz“ die Fähigkeit, sich zu beflügeln, und ihre Flugerlaubnis ein. Ihr Auftrag lautet, dass Leben von Magdalena Zindler nach einem schweren Unfall zu beschützen, bei der Heilung zu helfen und ihr Leben neu zu ordnen.
Das ist eine vielseitige Aufgabe. So muss sie sich auch um Magdalenas Freunde auf zwei und vier Beinen und um ihre Liebe zu Leo Bass kümmern. Auch Stellas Tarnberuf als esoterische Beraterin ist eine Herausforderung und zwingt Stella sich mit ihren Selbstzweifeln zu befassen, die vorwiegend auf den Erfahrungen mit ihrem früheren Chef und dem Ausbilder für Schutzengel herrühren.
Wird Stella ihre Selbstzweifel überwinden, damit sie alle ihre Aufgaben erfüllen kann? Und wird sie am Ende vielleicht sogar ihre Flugerlaubnis wieder erlangen?

Ebook/ISBN: 978-3-7554-2319-5
Hörbuch/ISBN: 978-3-7554-2322-5
Link zum Hörbuch bei Bookrix: https://www.bookrix.de/_ebook-paula-grimm-stella-auf-erden-2/
Bald erhältlich bei: Audible
Bereits erhältlich bei: Dezer

Spotify.
Gute Unterhaltung mit

Zweitauflage von Stella auf Erden als Ebook und Hörbuch bei Bookrix

Guten Tag,

die Erstellung des Hörbuchs hat mich dazu veranlasst eine Zweitauflage des Romans Stella auf Erden herauszubringen. Einige Probleme mit Xinxii und Epubli haben dafür gesorgt, dass ich mich nach einem neuen Anbieter umgeschaut habe.

Zunächst sollte es Feiyr sein. Aber bedauerlicherweise ist dieses Portal im „Blindflug“ nicht selbstständig nutzbar. Vielleicht mache ich demnächst über die Probleme, auf die ich gestoßen bin, einen eigenen Beitrag.

Schön wäre gewesen, dass Hörbücher bei Feiyr nicht nur als Download herausgegeben werden können. Aber, was hilft’s, wenn man als Autorin viele Dinge, die anderswo selbstständig ausführbar sind, nicht möglich sind.

Letztendlich bin ich dann bei Bookrix gelandet. Gewöhnungsbedürftig sind sie alle. Aber ich habe das Ebook in der zweiten Auflage und das Hörbuch veröffentlichen können. Das Taschenbuch folgt im Dezember oder Anfang 2023.

Für beide Versionen habe ich eine Preisaktion zur Einführung angegeben. Das Hörbuch müsste bis Montag für 3,99 € und das Ebook für 0,99 € in den zahlreichen Shops, die Bookrix beliefert, erhältlich sein.

Darf ich vorstellen? Hier kommt Stella auf Erden.
Klappentext

Stella wird als Schutzengel in Menschengestalt zum ersten Mal auf die Erde entsandt. Dabei büßt sie wie alle „Frischlinge im Erdeinsatz“ die Fähigkeit, sich zu beflügeln, und ihre Flugerlaubnis ein. Ihr Auftrag lautet, dass Leben von Magdalena Zindler nach einem schweren Unfall zu beschützen, bei der Heilung zu helfen und ihr Leben neu zu ordnen.
Das ist eine vielseitige Aufgabe. So muss sie sich auch um Magdalenas Freunde auf zwei und vier Beinen und um ihre Liebe zu Leo Bass kümmern. Auch Stellas Tarnberuf als esoterische Beraterin ist eine Herausforderung und zwingt Stella sich mit ihren Selbstzweifeln zu befassen, die vorwiegend auf den Erfahrungen mit ihrem früheren Chef und dem Ausbilder für Schutzengel herrühren.
Wird Stella ihre Selbstzweifel überwinden, damit sie alle ihre Aufgaben erfüllen kann? Und wird sie am Ende vielleicht sogar ihre Flugerlaubnis wieder erlangen?

Ebook/ISBN: 978-3-7554-2319-5
Hörbuch/ISBN: 978-3-7554-2322-5

Ich wünsche Euch gute Unterhaltung.

Liebe Grüße

Paula Grimm

Schutzengel on air – Lesung aus Stella auf Erden

Guten Tag,

es freut mich, mitteilen zu können, dass das Hörbuch Stella auf Erden fertig ist, zumindest was die Lesung betrifft.

Ich freue mich außerdem darüber, das Buch und das Hörbuch über die Kommunikationsplattform Teamtalk, Internetradio und die Alexa vorstellen zu können.

Hier kommt der Einladungstext:
Stella auf Erden
Kultur,Vortrag,Sonstiges
Beginn ist am Dienstag, dem 11. Oktober 2022, um 20:00 Uhr. Das voraussichtliche Ende ist gegen 21:00 Uhr.

Die Autorin Paula Grimm stellt ihren Roman Stella auf Erden vor …

Manche sagen: „Es gibt Schutzengel.“.
Manche sagen: „Es gibt keine Schutzengel.“.
Ich aber sage: „Stella Engel ist ein Schutzengel. Und ich habe die Geschichte über den ersten Erdeinsatz von Stella Engel aufgeschrieben.

Stella soll das Leben von Magdalena Zindler, die einen schweren Unfall hatte, beschützen und in Ordnung bringen. Stella kommt in Menschengestalt auf die Erde und muss sich wie alle „Frischlinge“ die Erlaubnis sich auf Erden selbst beflügeln zu dürfen, verdienen.“.

Zielgruppe sind Menschen, die abwechslungsreiche Geschichten über vielseitige Menschen und andere Wesen hören und lesen mögen.
Es werden mindestens 1 Teilnehmer benötigt und unbegrenzt viele zugelassen.
Weitere Informationen gibt es bei Paula Grimm per E-Mail an info@paulasliteratursalon.blog. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Zugang erfolgt mittels TeamTalk über diesen Link oder per Radio-Stream unter https://live.radio.blindzeln.org/1, sowie über die Amazon Sprachassistenten mit „Starte BLINDzeln Eins“. Die Veranstaltung findet im Raum „BLAutor-Lesebühne“ statt.
Es werden keine zusätzlichen Leistungen angeboten.
Die Teilnahmegebühr beträgt 0 Euro pro Person.

Ich wünsche allen Zuhörer*innen gute Unterhaltung.

Liebe Grüße

Paula Grimm

Bloglese – Einladung zu Möglichkeiten für Menschen mit Sinnesbehinderung

Guten Tag,

hier kommt ein Veranstaltungshinweis für Menschen mit Sinnesbehinderung, von Sinnesbehinderung bedrohte Personen sowie Angehörige und Begleiter*innen, die im Südkreis Kleve wohnen.
Einladung zur Veranstaltung Teilhabemöglichkeiten für Menschen mit Sinnesbehinderung.

Doris Radischnik, Monika van Bebber und meine Wenigkeit freuen uns auf Euch.

Liebe Grüße

Paula Grimm (Christiane Quenel)

%d Bloggern gefällt das: